Zur Navigation | Zum Inhalt
FVCML0208 10
Verschiedene Projekte

VINETA - Die schwimmende Kirche im Störmthaler See

Der Störmthaler See ist in der Endflutung, wobei schon jetzt viele Möglichkeiten für erholsame Ausflüge, anspruchsvolle Unternehmungen und spannende Abenteuer geboten werden. Zwischenzeitlich wurde auch das Kunstobjekt VINETA fertiggestellt. Der Krystallpalast Varieté ist der Betreiber der VINETA und bietet Entdeckertouren zur VINETA an. So kann die VINETA z.B. mit einem Amphibienfahrzeug erreicht werden: einem original restaurierten DUKW 353 (-> YouTube-Video: Amphibienfahrzeug unterwegs auf dem Störmthaler See in Großpösna) aus dem Jahr 1942. Es stehen aber auch Boote zur Verfügung.

Es finden Hochzeiten, Kulturveranstaltungen und exklusive Events statt.  Auch Gottesdienste werden von der Evang.-Luth. Kirchgemeinde Großpösna auf der VINETA durchgeführt.  

 

                               
 Hier ein Kurzabriss der Gebäudeentwicklung:
 
 schnitt_ a_ausschnitt.jpgvineta 3d.jpg

Von der Zeichnung ...

zur 3D-Grafik und ...

     img_0016e_web.jpg  img_0010c_web.jpg

 

 

 

... zum Modell ...

  img_0013_web.jpg  img_0012_web.jpgimg_0011_web.jpg  ... mit allen Details ...
 ansicht_innen_1.jpginnenansicht_web.jpg  ... und schließlich zur  Realität.
 ansicht_aussen_1.jpgansicht_aussen_2.jpgansicht_innen_2.jpg   ...mehr>

Sie finden das Projekt auch in der Wikipedia-Enzyklopädie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeborn

 
   

AWO-Sozialzentrum Liebertwolkwitz 

Die AWO baut ein soziales Zentrum in Leipzig Liebertwolkwitz auf. Kernstück bildet das Pflegeheim mit
insgesamt 78 Pflegeplätzen. Das Gelände des Flurstücks Nr.11 der Gemarkung Liebertwolkwitz hat insgesamt eine Fläche von knapp 1,2 Hektar.

fassaden.jpg


...mehr>